Samstag, 15. Dezember 2007

Start des Blogs


Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit habe ich einige Teile aus einem Führerstand der SOB bei mir. Diese sollen an einen Computer angeschlossen werden, damit mit Ihnen ein Simulator gesteuert werden kann. Dieser Simulator rechnet dann Geschwindigkeit, Beschleunigung, etc. aus und gibt diese Werte wieder an das Fahrpult zurück, damit so der Geschwindigkeitsmesser sowie die Motorstromanzeigen etc. angsteuert werden. Zusätzlich soll die Modellbahn an den Simulator gehängt werden, dann kann ich mittels meinem Fahrpult die Modellbahn steuern.
Schlussendlich habe ich in der Modellbahnlokomotive noch eine Kamera eingebaut, so dass man ein tolles Lokführer-Feeling beim Modellbahn fahren hat.
Hier beschreibe ich Schritt für Schritt den Stand des Projekts und stelle die einzelnen Etappen vor. Ich hoffe, es macht euch Spass dies zu lesen.
David

Keine Kommentare: